DeepDive: Wie bekomme ich mein Startup in die Presse?
Event Details
Ob Tech-Innovation, soziale Wirkung oder Nachhaltigkeit – viele Startups leisten Beeindruckendes. Doch: Wenn niemand davon erfährt, bleibt der große Durchbruch aus. Gerade GreenTech- und Impact-Startups stehen oft vor der Herausforderung,
Event Details
Ob Tech-Innovation, soziale Wirkung oder Nachhaltigkeit – viele Startups leisten Beeindruckendes. Doch: Wenn niemand davon erfährt, bleibt der große Durchbruch aus. Gerade GreenTech- und Impact-Startups stehen oft vor der Herausforderung, ihre Themen so zu kommunizieren, dass Journalist:innen sie aufgreifen – und in den Medien sichtbar machen.
Was sind relevante Aufhänger? Wie funktioniert der Newswert? Welche Kanäle und Formate lohnen sich wirklich? Und was solltest du bei der Ansprache von Redaktionen beachten?
Über die Speakerin:
Laura Kauczynski ist PR-Strategin mit über 8 Jahren Erfahrung in der Kommunikation von Startups und Nachhaltigkeitsunternehmen. Nach Stationen als globale Pressesprecherin bei einem LegalTech und Head of PR beim Sozialunternehmen share berät sie heute selbstständig Startups im Bereich strategische Pressearbeit, Positionierung und Thought Leadership.
Mit Medienplatzierungen im Handelsblatt, ZDF oder OMR Podcast kennt sie die Anforderungen von Journalist:innen ebenso wie die Herausforderungen junger Unternehmen.
In unserer Session gibt sie praxisnahe Einblicke in erfolgreiche PR-Strategien für Early-Stage-Startups – speziell zugeschnitten auf GreenTech- und Impact-Gründer:innen mit begrenzten Ressourcen.
Melde dich heute noch an!
Mehr
Referent / Referentin
Laura Kauczynski
Zeit
24. Juli 2025 16:00 - 17:30