Konzept für Startup-Einträge

Viele Startups kennen das Problem: kein Budget für eine eigene Website – und dadurch kaum Sichtbarkeit für ihre Produkte, Angebote und potentiellen Partner (z.B. Investoren und Mitgründer).

In der Test- und Feedbackphase mit Anlaufstellen und Startups kam dann die Idee auf: Warum nicht auch eine Plattform für Startups schaffen?

Nachdem wir die Einträge für Anlaufstellen erfolgreich konzipiert haben, war der Zeitpunkt perfekt, um das Ganze auch auf Startups auszuweiten. Die Basis steht schon: Die erste Version eines Muster-Eintrags ist fertig. Startups können dann zum Beispiel angeben, von welchen Gründungs-Anlaufstelle sie unterstützt werden – so verknüpfen wir die beiden Eintragstypen direkt miteinander.

Gerade testen wir das Feature mit ein paar befreundeten Startups, holen Feedback ein und optimieren die Funktionen. Da wir uns aktuell noch auf das Onboarding der Gründungs-Anlaufstellen und den Ausbau unseres Startup Event Kalenders konzentrieren, folgt voraussichtlich im Sommer der offizielle Rollout der Startup-Einträge – und damit eine neue Chance für junge Unternehmen, sichtbarer zu werden!